Gesundheit & Wohlbefinden

Ernährung & Gesundheit

Wir entwickeln Produkte, die auf eine ausgewogene Ernährung und die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet sind.

Wir halten die überwiegende Mehrheit unserer Produkte für gesund, wenn sie im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung verzehrt werden. Unser Kernsortiment an Fisch, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten, Fleisch, Nudeln, Ölen, Saft und Wasser befindet sich auf der Liste für gesunde Ernährung des britischen staatlichen Gesundheitsdienstes (National Health Service, NHS), der „Eat Well Plate“, einem Leitfaden für eine ausgewogene Ernährung.[

Nichtsdestotrotz arbeiten wir stetig daran, den Nährwert unserer Lebensmittel und Getränke zu verbessern und unseren Verbrauchern gesündere Optionen anzubieten.


https://www.nhs.uk/live-well/eat-well/the-eatwell-guide/

Ernährung

Die NHS-Behörde, Public Health England (PHE), hat ihr Augenmerk 2018 auf den Gesamtkaloriengehalt von Lebensmitteln gerichtet, die nicht direkt für Kinder entwickelt wurden, aber dennoch in beträchtlichen Mengen von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren konsumiert werden.

Unter den fünfzehn Kategorien, die von der PHE identifiziert wurden, sind Fleischprodukte, gebrauchsfertige Soßen, Pasten und Fertiggerichte mit Kohlenhydratbeilagen die relevantesten für Princes.

PHE empfiehlt Herstellern eine Änderung der Rezeptur, eine Reduzierung der Portionsgröße oder die Werbung für kalorienreduzierte Optionen. Bei einigen dieser Produkte ist eine Änderung der Rezeptur und der Portionsgröße besonders dann schwierig, wenn sie von Drittanbietern bezogen werden. Dennoch prüfen wir, welche Änderungen wir vornehmen können.

Bis dahin haben wir Informationen unter dem Titel „Have You Tried (Haben Sie das schon probiert?)“ auf unserer Webseite www.princes.co.uk für Konsumenten zusammengestellt, um sie zum Ausprobieren kalorienarmer Varianten wie unseren Lean Deli Schinken und Lean Corned Beef zu ermutigen.

Health & Wellbeing

Product Nutrition & Health

We develop products that seek to provide a balanced diet and the nutrition families need.

We consider the vast majority of our products to be healthy when consumed as part of a balanced diet. Our core range of fish, fruit, vegetables, pulses, meat, pasta, oils, juice and water can all be found on the NHS ‘Eat Well Plate’ which provides guidance on maintaining a balanced diet.

We are not complacent however and continually seek to improve the nutritional content of our food and drink and provide healthier options to our consumers.

https://www.nhs.uk/live-well/eat-well/the-eatwell-guide/

Food Nutrition

The NHS body Public Health England (PHE) has turned its attention in 2018 to the level of total calories in foods that are not directly targeted at children but are nonetheless consumed in significant amounts by under 18’s.

Of fifteen categories identified by PHE, meat products, cooking sauces, pastes and ready meals with carbohydrate accompaniments are the most pertinent to Princes Ltd.

PHE recommend manufacturers undertake reformulation, portion size reduction or the promotion of lower calorie options. For some of these products reformulation and portion size is extremely challenging when sourced from third party supply partners but we are reviewing what changes we can make.

In the meantime we have implemented directional ‘Have You Tried ‘information on our www.princes.co.uk website for consumers to direct them to try existing lower calorie options such as our Lean Deli Ham and Lean Corned Beef options.